Ein Chatbot für (potenzielle) Gründerinnen und Gründer
19.11.2024Die Website der neuen Dachmarke „Gründen in Mainfranken“ ist online! Der Verbund wird Gründungsinteressierte sowie Start-ups künftig noch besser unterstützen und vernetzen.
Partner der neuen Dachmarke sind als Innovationstreiber die Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) und die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU), die Handwerkskammer für Unterfranken und die IHK Würzburg-Schweinfurt sowie Gründerzentren in Würzburg (IGZ, TGZ und ZDI Mainfranken), Schweinfurt (GRIBS, Startbahn27) und in den Landkreisen (RSG Bad Kissingen, Starthouse Spessart und das GSN Main-Spessart).
Interaktiver Chatbot beantwortet Fragen
Mit der neuen Homepage und der verstärkten öffentlichen Präsenz soll Mainfranken als attraktiver Standort für innovative Ideen und Start-ups gestärkt werden. Zentraler Bestandteil der neuen Dachmarke ist die Homepage www.gruendeninmainfranken.de. Hier liefert ein interaktiver Chatbot rund um die Uhr erste Antworten bei Fragen zum Thema Gründung. So können Interessierte erste Orientierung und geeignete Beratungsangebote finden. Zusätzlich wurde ein gemeinsamer Flyer entwickelt, der in den kommenden Wochen in ganz Mainfranken ausgelegt wird.
Die neue Dachmarke „Gründen in Mainfranken“ vereint Initiativen und Ressourcen der Region. Bereits im Sommer diesen Jahres unterzeichneten alle Partner hierzu eine Kooperationsvereinbarung, in der sie eine enge Zusammenarbeit und den gemeinsamen Auftritt unter einer Marke vereinbaren. Die Partner sind überzeugt, dass durch ihr Netzwerk die Sichtbarkeit des im Gründungs-Ökosystem der Region Unterfranken deutlich erhöht wird.