Zur Sicherheit Europas nach der US-Wahl: Quo vadis?
14.01.2025Nach der Wahl Donald Trumps zum kommenden US-Präsidenten ist die Frage nach der Sicherheit Europas wieder in den Fokus gerückt. Am 20. Januar 2025 diskutieren Expertinnen und Experten darüber an der Uni Würzburg.
Am Montag, 20. Januar 2025, lädt das Sicherheitspolitische Forum am Wittelsbacherplatz zu einer Diskussion an die Universität Würzburg ein. Thema der Podiumsdiskussion ist die Frage „Zur Sicherheit Europas nach der US-Wahl: Quo vadis?“.
Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Forum des Universitätsgebäudes am Wittelsbacherplatz 1. Unter der Moderation von Professorin Sonja Grimm, Inhaberin des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Europaforschung der Uni Würzburg, diskutieren:
- Margarete Klein, Expertin für Russland, Osteuropa, Sicherheits- & Verteidigungspolitik bei der SWP, sowie
- Brigadegeneral a.D. Rainer Meyer zum Felde, Experte für transatlantische Sicherheit, ISPK Kiel und GSP.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (DAG). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Podiumsdiskussion schließt sich ein Empfang an.
Kontakt
Prof. Dr. Sonja Grimm, Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Europaforschung, T: +49 931 31 81659, E-Mail: sonja.grimm@uni-wuerzburg.de