Campuslichter, die Fünfte
Feuerkunst und Artistik, Lichter und Live-Musik, Getränke und Essen zu studierendenfreundlichen Preisen: Am Donnerstag, 27. Juni, lädt die Studierendenvertretung bereits zum fünften Mal zu ihrem Sommerfest „Campuslichter“ ein. Der Eintritt ist frei.
Angezündet werden die „Campuslichter“ ab 20 Uhr auf der Wiese zwischen Mensa und Naturwissenschaftlichem Hörsaalbau am Hubland. Die Studierenden sollen dann ihren Campus in einem ganz wortwörtlich „neuen Licht“ erleben: Die Bäume rund um die Wiese werden stimmungsvoll beleuchtet, Feuerkünstler zeigen ihr Können, später am Abend gibt es zauberhafte „Licht-Highlights“ an den Getränken.
Die Veranstalter haben auch an alle Umweltbewussten gedacht: „Das Studentenwerk bietet zusätzlich zu den regulären Speisen eine Bio-Wurst in Bio-Weck mit Bio-Senf an“, so die Studierendenvertretung. Und die Getränke kommen zum größten Teil von einem regionalen Hersteller.
Vier Live-Bands treten auf
Den Reigen der Live-Bands eröffnet traditionsgemäß das Projektorchester Würzburg. Danach legen „Tanzkinder“, „Wegweiser“ und „Strabande“ los, die von „teacher squad“ abgelöst werden. Zum Abschluss spielt die Band „Wolvespirit“.
Bus-Shuttle zur Innenstadt
Um den Besuchern des Festes das Hin- und Heimkommen zu erleichtern, hat die Studierendenvertretung wieder einen Shuttlebus organisiert. Er verkehrt zwischen 19:42 und 2:30 Uhr im Halbstundentakt zwischen Barbarossaplatz und Hubland-Uni.
Den genauen Fahrplan gibt es hier