Dozierende
Themenschwerpunkte: Quantitative Datenanalyse, Prüfungen, Lehrforschungsprojekte |
Themenschwerpunkte: Ausgestaltung der Lehre des Faches Inneren Medizin am Universitätsklinikum Würzburg mitsamt der Ausgestaltung der digitalen Klausur; PJ (Praktisches Jahr)-Reife-OSCE nach dem Blockpraktikum; PJ-Schulungen und Simulation am Patienten, M3-Prüferschulung |
Themenschwerpunkte: Präsentationsdidaktik, Seminardesign und –Methoden, Moderationstechniken, kollegiale Fallberatung, interprofessionelle Lehre, Agile Methoden, Teamentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation und Leadership |
|
|
Themenschwerpunkte: quantitative Bildgebung, Forschung zu Faktoren des Studienzugangs und der Fachschwerpunktwahl, Clickstream-Analyse und serverbasierte Auswertung von digitalen Prüfungen (Nutzung von Free Open Source Software), Seminare zum Thema „Open Medicine“, Präsentationsdidaktik |
Themenschwerpunkte: Einsatz von Simulationspersonen in Lehre und klinisch-praktischen Prüfungen im OSCE-Format, Kommunikation und Gesprächsführung, Medizinische Psychologie |
Themenschwerpunkte: Versorgungsqualität, Gesundheitskompetenz, qualitative Forschungsmethoden, interprofessionelle Lernsituationen |
Themenschwerpunkt: Erforschung von Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler/VR-basierter Szenarien in der curricularen |
Themenschwerpunkt: curriculare Entwicklung im Medizinstudium (Einführung Praktika und neue Prüfungsformate in Klinik und Lehrklinik) |
|