Lehrstuhl für klinische Epidemiologie und Biometrie

Meldung - Detailansicht

Neue Publikation (Entwicklungsstand der NUM-Infrastruktur)/ new publication (State of development of the NUM-infrastructure)

28.02.2023

„Das IKE-B ist an vielen Projekten des 2020 gegründeten Netzwerks Universitätsmedizin (NUM) beteiligt und wirkt in vielfältiger Weise am Aufbau und der Weiterentwicklung dieses Systems von Forschungsinfrastrukturen mit. Dieser Artikel beschreibt den aktuellen Entwicklungsstand der NUM-Infrastruktur und mögliche Zukunftsperspektiven. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den technischen und organisatorischen Grundlagen.“

Heyder R, NUM Coordination Office, NUKLEUS Study Group, NUM-RDP Coordination, RACOON Coordination, AKTIN Coordination & GenSurv Study Group
Das Netzwerk Universitätsmedizin: Technischorganisatorische Ansätze für Forschungsdatenplattformen
Bundesgesundheitsbl (2023). doi.org/10.1007/s00103-022-03649-1