Lehrstuhl für klinische Epidemiologie und Biometrie

Meldung - Detailansicht

Neues Stellenangebot/ New job offer

12.06.2020

eine*n Studentische*n Mitarbeiter*in (w/m/d)

zur Verstärkung unseres Hilfskräfteteams für die SICFAIL (Stroke-Induced Cardiac FAILure in mice and men) Studie. Diese Kohortenstudie erforscht die Entwicklung kardialer Erkrankungen nach einem Schlaganfall. Die Studienteilnehmer wurden zwischen 2014 und 2017 auf der Stroke Unit der Universitätsklinik Würzburg in die Studie eingeschlossen und werden nun jährlich (bis 5 Jahre nach dem Schlaganfall) nachbefragt. Die Studie ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Institut für Klinische Epidemiologie und Biometrie der Universität und der Neurologischen Klinik und Poliklinik des Universitätsklinikums im Rahmen des Deutschen Zentrums für Herzinsuffizienz (DZHI).

Mehr Informationen finden Sie hier.