Lehrstuhl für klinische Epidemiologie und Biometrie

Meldung - Detailansicht

Weiterbildung Normengerechte Software (APP) Entwicklung im internationalen regulierten Umfeld (Deutschland/Europa/USA) erfolgreich abgeschlossen

13.02.2020
dav

Im eingeworbenen EU-Projekt UNITI wird die Universität Würzburg unter Leitung von Prof. Dr. Rüdiger Pryss,  Carsten Vogel M.Sc. , Dr. Johannes Schobel und PD Dr. Winfried Schlee mehrere mobile Apps für die patientenzentrierte Forschung im Bereich des Tinnitus entwickeln. Hierbei ist auch das Medizinproduktegesetz (MPG) für die mobilen Apps zu beachten. Daher sollen im Projekt die Apps möglichst am MPG entlang entwickelt werden. Diese wurde im Rahmen der Schulung an die Entwickler des Projekts vermittelt. Außerdem wurden wichtige allgemeine regulatorische Aspekte im Rahmen des MPG und der Softwareentwicklung erläutert.

Hierfür herzlichen Dank an Marc Holfelder von der LA2 GmbH

Mehr Informationen finden Sie auch hier.